Suchmaschinenoptimierung von den Profis

Home » Suchmaschinenoptimierung von den Profis

Durch die Konkurrenz im Internet kommt Spezialisten der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle zu: Das Ranking in Google bestimmt oft, ob ein Angebot für Kunden überhaupt sichtbar wird. Wer es nicht auf die erste Ergebnisseite schafft, verliert viele potenzielle Kunden. Weil dieser Wettbewerb um Ranking-Plätze ein Nullsummenspiel ist, suchen viele Firmen Hilfe bei Profis. Ein solches Unternehmen, das sich auf datengetriebene Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat, ist die Firma Dadkhah aus Dänemark. Ihr Gründer, Mohammad Dadkhah, hat sich schon mit 14 Jahren im Webmarketing selbstständig gemacht. Heute berät er große dänische Unternehmen und gibt Kurse, die gut nachgefragt werden.

Der Leitfaden zum Thema SEO Online

Unter dem Menüpunkt SEO der Seite https://www.dadkhah.dk/seo findet man einen kompletten Leitfaden für die Suchmaschinenoptimierung und das Webmarketing. Diese Anleitung kann man auch als Selbstständiger oder als Blogger anwenden. Hier werden durchaus genauso viele und genauso aktuelle Inhalte wie in manchen Fachbüchern geboten. Die Suchmaschinenoptimierung beginnt mit der Recherche, welche Suchbegriffe zu einem bestimmten Thema nachgefragt werden. Solche Daten werden etwa von Google gesammelt. Man analysiert auch, welche Angebote von der Konkurrenz es dazu schon gibt und ob ein eigenes Angebot erfolgversprechend wäre. Wenn man gute Suchbegriffe, die sogenannten Keywords, gefunden hat, erstellt man interessante Inhalte. Aber damit ist es noch längst nicht getan. Diese Inhalte müssen technisch gut aufbereitet werden. Dazu gehören Formatierungen, die Keywords in der richtigen Frequenz, richtig beschriebene Bilder, gute Meta-Tags im Kopfbereich der Seiten und vieles mehr. Vor allem Links sind wichtig: solche innerhalb der eigenen Seiten, ausgehende Links und eingehende Links. Letztere sollten von angesehenen Seiten aus demselben Themenbereich stammen. Man könnte die gegenseitige Verlinkung von Internetseiten mit einem Beliebtheitswettbewerb in der Mittelschule vergleichen. Die großen Suchmaschinen sind heute auch in der Lage, zu beobachten, wie sich die Besucher auf einer Seite verhalten. Wenn sie lange bleiben und nachher nicht mehr nach derselben Information suchen, hat die Seite ihre Aufgabe gut erfüllt. Idealerweise kaufen die Besucher auch noch die Produkte auf der Seite.

Suchmaschinenoptimierung als Dienstleistung

Dieser ganze Prozess ist nicht schwierig. Sie können sehr gut selbst Ihre Webseiten optimieren. Allerdings haben Amateure nicht die große Erfahrung eines professionellen Dienstleisters wie Dadkhah. Viele Daten und Erfahrungen ermöglichen es den Spezialisten, einzuschätzen, wann sich das Ranking einer Seite in etwa verbessern wird. Wer diesen Bereich auslagert, vermeidet eigene Fehler und kann dieses wichtige Instrument des Marketings sofort für den eigenen Vorteil einsetzen. Schließlich genügt es nicht, neue Entwicklungen zu kennen, man muss dieses Wissen auch umsetzen.

Onlinesalg ApS
Gammel Køge Landevej 55
DK-2500 Valby
Tlf. +45 44 40 40 65
CVR 33640684

Scroll to Top