Durch gutes Ranking zu mehr Umsatz und neuen Kunden

Home » Durch gutes Ranking zu mehr Umsatz und neuen Kunden

Mit der steigenden Bedeutung des Internets für das Geschäftsleben und dem Erfolg der Suchmaschinen hat sich ein neuer Wirtschaftszweig entwickelt, der sich darauf spezialisiert hat, die Seiten von Kunden für ein besseres Ranking zu optimieren. Die Suchmaschinenoptimierung beginnt meistens mit einer Analyse geeigneter Suchbegriffe. Wenn Kunden etwas oft in das Suchfenster bei Google eingeben, gibt es einen großen Bedarf an guten Inhalten, die diese Frage beantworten. Wirklich interessant sind Suchbegriffe (die sogenannten Keywords) nur, wenn sie auch mit einer gewissen Kaufbereitschaft verbunden sind. Außerdem muss man in Betracht ziehen, wieviel Konkurrenz es für bestimmte Suchbegriffe schon gibt und wie groß die Erfolgsaussichten sind, wenn man dafür die eigenen Inhalte optimiert.

 

Profis decken alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung ab

Die Firma Dadkah aus Dänemark ist beispielsweise in diesem Markt einer der führenden Dienstleister. Neben der erwähnten Keywordanalyse bietet sie eine optimale technische Aufbereitung der Inhalte. Das reicht vom technischen Drumherum wie der Auswahl von geeignetem Hosting über die richtige Keyworddichte, geeignete Überschriften und die Optimierung der Ladezeit. Unter dem Menüpunkt SEO auf der Website dieser Firma finden Sie sogar ein komplettes Handbuch für die Suchmaschinenoptimierung, das alle Bereiche abdeckt und das völlig kostenlos.

Die Suchmaschinenoptimierung fügt sich als Teilgebiet in das Webmarketing ein. Es geht darum, das Vertrauen neuer Kunden zu gewinnen, indem man kompetente Antworten auf ihre Fragen liefert. Diese Inhalte müssen gut lesbar sein. Es ist auch empfehlenswert, sympathisch aufzutreten und offen für Fragen zu sein. Mit einer guten Seite, die für einen gut nachgefragten Suchbegriff optimiert ist, ist es aber nicht getan. Zusätzlich müssen andere renommierte Webseiten auf diese Seite verlinken. Google zieht außerdem in Betracht, wie die Linkstruktur innerhalb der Website aussieht und auf welche andere Seiten sie selbst verlinkt.

Man könnte das gegenseitige Verlinken mit einem Beliebtheitswettbewerb an einer Mittelschule vergleichen: Eine Seite, die von anderen Seiten besonders oft eine Stimme in Form eines Links erhält, wird – so vermutet Google – ein gutes Informationsangebot bereitstellen. Man ist aber inzwischen schon in der Lage, das Verhalten der Besucher auf einer Website zu analysieren. Wenn die Besucher schnell wieder verschwinden, ist das ein Zeichen für ein unbefriedigendes Angebot.

Von der Gründung eines Teenagers zum führenden Experten

Mohammad Dadkhah war erst 14 Jahre alt, als er sich im Bereich Webmarketing selbstständig machte. Inzwischen hat er zwei Bücher geschrieben und gibt gut nachgefragte Kurse im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Die Mitarbeiter führender dänischer Unternehmen geben auf dadkhah.dk gute Testimonials für die Dienstleistungen und Kurse.

Onlinesalg ApS
Gammel Køge Landevej 55
DK-2500 Valby
Tlf. +45 44 40 40 65
CVR 33640684

Scroll to Top